2004 2008 2011

Das Thema faires Internet ist aktuelle zwar immer präsenter, jedoch wurde die Idee für APOOS bereits im Jahre 2004 geboren.

2004

Mit einem Login und allen Möglichkeiten entstand 2004 das Konzept für APOOS. Neben allen Möglichkeiten auf einer Seite, stand aber auch schon damals der Nutzwert für die Mitglieder im Vordergrund.

Eine Plattform dem die Nutzer vertrauen können. Das Thema Datenschutz wurde hierbei im Übrigen als Standard angesehen. Für einen hanseatischen Kaufmann ist es selbstverständlich die Daten seiner Kunden zu schützen und nicht an Dritte weiterzugeben.

2008

2008 konnte dann endlich eine deutsche Webagentur mit der Umsetzung von APOOS beauftragt werden. Die ursprünglich geplante Entwicklungsdauer wurde schnell überschritten. Binnen zwei Jahren war es der Agentur jedoch nicht möglich das Projekt zu erstellen.

2011

2011 wurde ein Entwicklungsteam in Indien beauftragt. Einen Zeitraum von sechs Jahren und zwei Anläufen waren notwendig, um festzustellen dass die Fähigkeiten zur Umsetzung nicht ausreichten.

Aktuell

Nach diesen zwei selbst finanzierten Entwicklungsanläufen, arbeitet man nun aktuell an einer Fremdfinanzierung mit Hilfe von Sponsoren.

Das Thema faires Internet wird dabei immer aktueller und mehr diskutiert.